Donnerstag, 7. April 2011
Skype
Hallo meine Lieben,

durch meine Eltern wurde ich angeregt mir Skype anzuschaffen. Natürlich bin ich dieser Aufforderung nachgekommen.

Also, wer mich finden möchte: oliver-in-finnland

... link (0 Kommentare)   ... comment


Erkki Geburtstag
Hallo meine Lieben,

nun sitze ich hier und kann durch das Fenster den Regen sehen, der heute Morgen begann und sich keine Pause gönnt. Doch dieses Wetter freut mich, denn immerhin unterstützt es die Schneeschmelze und das Ergebnis kann sich sehen lassen:







Es ist zwar derzeit alles sehr matschig, aber wenn man die Natur so betrachtet, so kann ich kaum den Sommer erwarten.

Ansonsten nimmt hier alles seinen Weg. Nach einem doch mal wieder extremen Zwischenfall drohte beinahe Erkkis Geburtstag ins Wasser zu fallen. Jedoch haben wir das beste daraus gemacht. Ich glaube die kleine Überraschung ist uns gut gelungen, hier ein paar Bilder:







Natürlich gibt es noch mehr Bilder, aber die kann ich euch ja dann ein anderes mal zeigen. Es war ein wirklich schöner Abend, aber irgendwie hatte er auch seine Folgen. Denn seit diesem Tag sind Erkki, Liina (Erkkis Tochter) und Ingrid etwas angeschlagen. Aus diesem Grunde habe ich Liina dann auch gestern zum Flughafen gefahren und war so auch mal wieder auf den Straßen unterwegs. Es ist nun fast überall 100 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, die 80 km/h sind also Winterbeschränkungen. Das finde ich eine sehr interessante Sache! Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Möglichkeit den Frühling zu beobachten, wie er versucht langsam die Oberhand zu gewinnen. Ich muss auch zugeben, dass ich dann ein Gefühl des Wohlbehagens verspürte, wie ich es schon lange nicht mehr hatte.

Viele Dinge gibt es derzeit die uns hier beschäftigen und wie immer, es wird nie langweilig!

Eines muss ich aber noch zeigen und dies ist die finnische (oder auch die Erkki) Art eine Spülmaschine zu füllen.



Und bevor ihr fragt, ja das Geschirr wird sauber! Aber ich gehe davon aus, dass die zulässige Gesamtmasse überschritten ist.

Gestern Abend haben wir dann zusammen "Mamma Mia" geguckt, ich konnte ihn in der Stadt besorgen. Der Film kam gut an, sogar bei den Kids, was mich sehr freut. Und für den Lerneffekt haben wir ihn dann auch auf Englisch gesehen.

Ich persönlich fühle mich hier doch wohl, auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist. Und so habe ich mir auch verschiedene Wege für mein Leben überlegt. Welchen ich dann einschlage weiß ich noch nicht!

Nun wünsche ich euch aber bis zum nächsten mal alles Liebe. Ich bin übrigens sehr dankbar und glücklich, dass nun auch die Kommentare genutzt werden. Schön, dass sich soviele melden und sich für diese Seite interessieren. Und bis auf ein einziges Mal habe ich bislang auch nur positives Feedback bekommen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin Beschwerden oder Anregungen zukommen lassen würdet.

Bis dann,

Olli

... link (4 Kommentare)   ... comment


Noch Tage bis zur Rückreise (03. August 2011) Besucherzähler
Sim